14. März 2011

Ein Rennrad-Kalender zu Weihnachten

Sicher, es gibt Schönere. Es gibt Aufwändigere. Und es gibt welche mit geilen Hintern. Aber auf keinem wäre ich zu sehen. Also setze ich mich hin und nutze das Angebot von PosterXXL und bastle meinen Lieben einen Rennrad-Kalender der Saison 2011.

Voila - 12 meiner liebsten Fotos für 12 meiner liebsten Monate und fertig ist ein Geschenk, über das sich Mama, Papa, Oma und Bekannte sicher freuen werden.

Sicherdochnaklar!



Naja. Mal ehrlich. Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber viele meiner Verwandten und Bekannten haben im besten Falle anerkennendes Kopfschütteln, im Normalfall allerdings nur das Kopfschütteln für meine Leidenschaft übrig.

"Dafür kannste dir doch ein Auto kaufen!?!" - lautet meist die Erwiderung. Und deshalb rede ich schon gar nicht mehr über Geld.

2010 bei meinem ersten Kalender aber haben die schicken Fotos zumindest bei einigen reges Interesse, ja sogar ein bisschen Begeisterung ausgelöst. Na denn, auf ein neues!


Ich trage meine liebsten Shots von der Tour de France, den Rennen für die Equipe SunClass im Rahmen des German Cycling Cup und meiner kleineren Touren zusammen, ordne sie und habe an die 300 Fotos, die richtig geil geworden sind - auch Dank Profifotografen wie denen von Sportograf oder den Jungs am Ventoux oder Alpe d´Huez.

Eine harte Selektion. Abwägen. Ordnen - welche Stimmung passt zu welchem Monat? Welche passt so gar nicht und könnte im Gegenteil den Betrachter durch einen verregneten Oktober helfen? Am Ende brauche ich fast eine Woche.

Und noch eine Woche später ist er nun da. 10 Exemplare. Für 10 dann hoffentlich glücklich Beschenkte.


Und was schenke ich mir? Nachdem mein - eigentlich für einen neuen Laufradsatz angespartes - Weihnachtsbudget akut für eine neue Brille draufgegangen ist, sehe ich mich im Arbeitszimmer um und mir kommt eine Idee: Da prangt neben dem SunClass-Trikot der Saison 2010 eine noch sehr große weiße Stelle.

Also denke ich mir, gönne ich mir - ganz großspurig und als ob ich das Regenbogentrikot gewonnen hätte - einen weiteren XXL-Bilderrahmen und verewige das 2011-er Trikot samt der Startnummern, die ich alle aufbehalten habe.


Denn dieses wird mich daran erinnern, dass ich eigentlich das Beste schon vor Weihnachten geschenkt bekommen habe: Eine ganze Rennradsaison mit den spannendsten, aufregendsten und geilsten Rennen!

So bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei unserem Teamsponsor - SunClass Solarmodule - für die Saison 2011! Dank des Sponsorings war es mir möglich, den German Cycling Cup zu fahren, mich mit Tausenden anderer Radrennfahrer zu messen und in ganz Deutschland Rennstrecken zu meistern, die ich mir so ohne weiteres nicht hätte leisten können.

Eine wundervolle, eine magische Saison - und das beste daran ist: 2012 geht es weiter.

Danke an die SHG, Danke an SunClass Solar und Danke an alle, die uns und mich im Ausleben unserer Träume unterstützt haben.


Was mich wieder zum Rennrad-Kalender bringt. Denn da ist auf der letzten Seite mein Lieblingsmotiv abgebildet. Diesmal kein Cervélo Rennrad. Diesmal keine Höchstleistung, kein schmerzverzerrtes Gesicht, kein Schweiß und keine angespannten Rennradschenkel.

Das letzte Bild, mir das liebste, zeigt, warum ich das alles mache: Weil ich die besten Menschen der Welt treffen kann, weil ich gemeinsam im Team Tolles vollbringen kann und am Ende Gefühle erleben darf, die nur der Sport, die ein Team, die nur diese wundervollen Leute zustandebringen können.

Rennrad ist halt eine Droge.
Aber eine, die glücklich macht!



Was schenkt Ihr Euch (und anderen) zu Weihnachten - oder spielt das Rennrad keine Rolle unter Eurem Weihnachtsbaum? Ich freue mich auf Eure Comments.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen